Portofreie Lieferung ab CHF 200.-

100ml bis 5000ml

100ml bis 5000ml

200ml bis 5000ml

Manuell oder Automatisch

Über uns

Die Liscosana GmbH wurde im Dezember 2017 durch Hans-Peter Erismann gegründet, um nach seinem Austritt als Geschäftsführer der Disposan AG eine neue Plattform für künftige Aktivitäten als Consultant und Key Account Manager zu haben. Während dieser Zeit, vor allem zu Beginn der Corona-Pandemie, als die dringend benötigten Desinfektionsmittel aus dem Ausland immer knapper wurden, begann die Suche nach Alternativen. Es sollte doch möglich sein, qualitativ überzeugende und trotzdem preiswerte Desinfektionsmittel in der Schweiz herzustellen. Es war ein grosses Glück den entsprechenden Hersteller in der Schweiz zu finden und gleichzeitig Frau Irene Jeisy als gleichberechtigte Geschäftspartnerin zu gewinnen. Unser gemeinsamer Start ist geglückt und wir werden unser ambitioniertes Ziel, einer der führenden Hersteller von Desinfektionsmittel zu werden,  mit Enthusiasmus und Fleiss vorantreiben.

Die zwei Verantwortlichen:

Irene Jeisy

Drogistin HF, zertifizierte Pharmaberaterin SHQA, Mitglied der Geschäftsleitung Liscosana GmbH

Das kreieren und lancieren eigener Produkte hat mich schon immer fasziniert.

Als dann in Pandemiezeiten die Verfügbarkeit und die Preise von Desinfektionsmitteln zu einem Problem wurden, entschloss ich mich einer eigenen Produktion in der Schweiz auf den Grund zu gehen. In dieser Zeit stand ich immer in engem Austausch mit Hans-Peter Erismann, der ähnliche Pläne verfolgte um auch Ärztegrossisten wie seine einst gegründete Disposan unterstützen zu können.

Als dann mein Einstieg in die Produktion fest stand und darauf hin mich Hans-Peter Erismann fragte, ob wir dies nicht besser zusammen machen wollen, musste ich keine Sekunde lang überlegen. Der Start für unsere ersten Produkte Liscosept und Liscoclean war gesetzt.

Hans-Peter Erismann

Laborant, Handelsschule, eidg. dipl. Verkaufsleiter

Nach meiner Laborantenlehre entdeckte ich meine Passion zum Verkauf und die folgenden Stationen prägten meine berufliche Entwicklung:

  • Marketingleiter Squibb AG
  • Gründung der Dispomed/Disposan AG
  • Fusion zu Ogera Pharma AG
  • Verkauf an die Zur Rose
  • Reaktivierung der Disposan AG
  • Verkauf an die LMZ Dr Risch
  • Gründung der Liscosana GmbH

Search